Herzlich willkommen in der korrektoria!


Mein Name ist Mag. Beatrix Henneis-Kohlbauer, MA (Jahrgang 1981) und ich bin seit März 2016 Inhaberin von KORREKTORIA.

 

Mein beruflicher Weg führte mich nach zwei Studienabschlüssen für Wirtschaftswissenschaften im Gesundheitsbereich durch die unterschiedlichsten Aufgabenfelder. Spannende Tätigkeiten als wissenschaftliche Mitarbeiterin, Organisations- und Marketingmanagerin, als Consultant und Projektmanagerin sowie als Betriebsführungsmanagerin in namhaften Unternehmen ebneten meine bisherige erfolgreiche Berufslaufbahn.

 

Nach einer anschließenden mehrjährigen Managementerfahrung als Führungskraft im Gesundheitswesen zeichnete sich durchaus ein Karrierehöhepunkt ab und der Wunsch nach Veränderung drang vermehrt in den Vordergrund. Für mich eine Weichenstellung für einen Schritt in eine zusätzliche, jedoch andere und neue Richtung...

 

Eine langjährige Vision in meinen Gedanken, gepaart mit willensstarkem Mut und durchaus jugendlicher Neugierde - ermöglichen mir nun eine neue berufliche Unabhängigkeit in der Welt der Selbständigkeit.

Die Liebe zum Schreiben, Lesen und Korrigieren, die Wissenschaft an sich sowie die Zusammenarbeit mit Studierenden und Organisationen durch Vorträge und Projekte, haben mich auch in meiner Freizeit stets erfüllt und bieten mir nun durch Korrektoria ein erfolgreiches zweites berufliches Standbein.

 

Meine fundierte Ausbildung, akribische Genauigkeit, Professionalität, Zielstrebigkeit und mein Perfektionsanspruch sowie strukturiertes, analytisches Denken runden meine Persönlichkeit, mein unermüdliches Engagement und meinen Ehrgeiz ab.

 

Mit KORREKTORIA gehe ich einer großen, herzerfüllten Leidenschaft nach und

ich freue mich, Sie bei Ihren spannenden Vorhaben zu unterstützen!

 

Herzlichst

Beatrix Henneis-Kohlbauer